Wir werden jetzt ein paar Tage hier bleiben. Die Busse stehen im Hof und wir nutzen sie aber immer noch zum Schlafen und manchmal auch als Rückzugsort. Da wir schon mitten in der Natur sind ist selbst eine Runde mit dem Hund schon sehr interessant. Heute finden wir sogar einen kleinen Teich und davor einen Feuersalamander. Das Wetter ist etwas wechselhaft und trotz 550 Meter Höhe, kann man sich nicht beschweren über die Temperaturen. Soviel ich weiß ist diese Region Alpensüdlage und dadurch klimatisch etwas anders als die die Nordlage die wir sonst eher kennen in Deutschlands Alpen oder im nördlichen Österreich.
Natürlich geht es heute auch wieder raus und zu Fuß auf den Pyramidenkogel welcher 850 Meter hoch ist. Dieser Turm ist recht hoch (100 Meter) und bei schönen Wetter hat man eine wunderschöne Aussicht bis Italien. Leider hatten wir bedecktes Wetter so macht es keinen Sinn dort hinauf zu gehen/fahren. Der Turm ist im Übrigen eine Attraktion und als solches auch kostenpflichtig und wird auch von Touristenbussen angefahren.
Ein Ausflug nach Bodental zum Meerauge ist geplant. Zum Glück ist dieser nur ca. 40 Kilometer entfernt und so sind wir auch schon bald dort. Direkt vor dem Gewässer ist ein Parkplatz aber wir wollen auch eine kleine Wanderung machen. Es geht zur Märchenwiese und was soll ich sagen, wir kommen in den Schnee. Ein großer Teil des Weges ist verschneit und zum Glück sind meine Treckingstiefel wasserdicht (eigentlich, da die Membran schon durch ist an ein paar Stellen). Auf dem Rückweg schauen wir uns das Meerauge an und das ist schon ein sehr schönes Gewässer. Ein glasklarer Teich mit Fischen und einer wunderschönen grün-blaue Färbung.