Heute geht es los und die Aufregung ist auf dem Höchststand. Da man dazu neigt Dinge zu vergessen versuche ich mich an alles zu erinnern. Im Laufe der Reise wird es sich noch herausstellen, ob mir dies gelungen ist. Eine Liste habe ich nicht abgearbeitet, wäre aber vielleicht besser gewesen.
Gegen 10 Uhr fahre ich los. Da ich die Reise nicht komplett alleine machen werde, treffe ich mich auf dem Weg mit dem Wegbegleiter. Ein paar Erledigung später, geht es dann wirklich los in Richtung Süden. Ich habe jetzt auch einen sehr guten Vergleich von meinem Bus zu einem anderen 2WD TD. Fazit, ich kann generell schneller fahren, da ich nicht so schnell in den roten Bereich drehe, dafür habe ich das nachsehen wenn es bergauf geht.
Da Ziel Österreich erreichen wir gegen 21 Uhr. Nach einer kleinen Mahlzeit ist es auch ganz schnell 23 Uhr und es geht ins Bett. Die Nacht ist kühl und neblig. Mein Bus bekommt die kühle Temperatur gut in den Griff, allerdings stelle ich mir jedesmal die Frage ob die Heizung durchlaufen soll oder ich einen kalten Kopf bekomme während des Schlafs. Naja die Heizung kann man ja jederzeit anschalten, wenn es nicht klappt und wenn sie an ist könnte es aber auch zu warm werden.