Erster Halt in Portugal – Gemiera

Ich möchte losfahren und stelle fest, dass die Kupplung weich ist. Es scheint dass der Zylinder am Getriebe undicht ist. Also heißt es erstmal schrauben. Ich hoffe, dass eine Reinigung des Zylinders erstmal weiter hilft. Es klappt auch alles ganz gut bis auf das Entlüften. Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus, dass die Bohrung der Entlüftungsschraube zu ist. Nachdem diese mit einer Sicherheitsnadel frei gemacht wurde klappt dies auch wieder und zumindest ist wieder Druck auf der Kupplung es kann losgefahren werden. Die Fahrt führt zu diversen Supermärkten und dann über die Brücke nach Portugal. Auf der folgenden Strecke wird die Kupplung wieder weich, doch nicht bis zum Boden. Hoffentlich hilf ein weiteres Mal entlüften aber das werden wir dann sehen. Es geht zum Fluß Lima wo wir einen schönen Parkplatz finden für die nächsten Tage. Zum Glück ist hier nicht so viel los und so haben wir einen schönen Abend.

Schon in der Nacht begann es zu regnen. Seit Tagen hatten wir jetzt Sonnenschein, mal mit ein paar Wölkchen und mal ohne. Der Regen ist durchgängig bis in die frühen Abendstunden und dann lässt sich auch wieder mal die Sonne blicken. Zum Glück haben wir dichte Fahrzeuge dabei und so können wir uns das Spektakel von innen anschauen. Manchmal wenn der Regen etwas nachlässt können wir mal raus um den Hund auszuführen. Es ist aber trotzdem recht warm und gegen Abend fühlt sich dann alles etwas klamm an, was aber nicht so schlimm ist, da ja wieder warmes bis heißes Wetter voraus gesagt ist.

Weil der Platz so schön ist bleiben wir noch einen Tag und heute scheint den ganzen Tag die Sonne. Das lädt natürlich ein zum Spazieren gehen und auch ein kühlendes Bad im Fluss. Dieser hat eine Art Sandstrand und ist erstmal flach abfallend. Irgendwie ist auch Glitzer im Sand und die Temperaturen im Sand sind sehr angenehm. Der Fluss Lima hat Flussaufwärts auch sehr schöne Stromschnellen und am Wegesrand bahnt sich das Wasser seinen Weg den Berg hinab, mit kleinen Wasserfällen und interessanten Bachläufen. Auch sind heute einige Portugiesen unterwegs, mit dem Rad oder auch einfach zu den Picknickplätzen hier am Parkplatz. Natürlich werden auch die Steingrills angeworfen und so bleiben diese Gruppen den ganzen Tag.

 

Hierzu gibt es auch ein Vlog: Ein Abstecher nach Portugal | S03-E05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.