Auf der Suche nach dem versteinerten Wald | Tag 61

Der Stellplatz war nicht der schönste aber doch nahe am Geschehen. Wir machen uns auf die Suche nach einem versteinerten Wald, der sich hier im Norden der Insel befinden sollte. Als wir in dieser Region ankommen, stellt sich heraus, dass durch den Waldbrand 2021 viele Bäume grundsätzlich schwarz sind. Manche haben damit begonnen die Borke beziehungsweise Rinde fallen zu lassen und so sehen sie gefleckt aus. Nun stellt sich die Frage ob man hier jetzt noch versteinerte Bäume findet und falls diese nach dem Brand auch schwarz sind. Um es kurz zu machen, könnten wir vielleicht einen Stumpf gefunden haben und ansonsten war es eine schöne Tour durch die Natur und auf dem Gipfel von Psili Rächi hat man einen schönes Ausblick auf die Umliegende Landschaft. Dann geht es zurück an die Küste und wir suchen einen Platz für die Nacht. Morgen geht es wahrscheinlich wieder auf das Festland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.