Der Voidokilia Beach | Tag 21

Heute wird sich wieder etwas bewegt und es geht Richtung erster Finger der Peloponnes. Zuvor aber noch ein Abstecher am Voidokilia Beach. Dies ist ein wunderschöner Pilzkopf, geformt von der Natur und entstanden durch die Felsen, die das Wasser steuern. Natürlich bekommt man hier Sandstrand, Dünen, leichte Klettermöglichkeiten und mehr. Wir wollen uns die Höhle und die Burg auf einem der Berge anschauen. Aber was heißt Burg, mehr die verbliebenen Mauern eines einst recht imposanten Bauwerks. Es stellt sich die Frage, wie sie all die Steine dort hoch bekommen haben. Leider ist außer der Außenmauer nicht mehr so viel erhalten. Der Weg führt über Steine bis hoch zur Burg und der Ausblick von dort ist unbeschreiblich, aber auch fordernd. Auch kommen kleine Blutsauger und wollen nur unser Bestes. Zum Glück nicht überall, sondern hauptsächlich wo die grünen Wiesen sind gleich über den sandigen Flächen und nach der Höhle sind sie auch schon wieder weg. Später geht es weiter nach Pylos zu einem Übernachtungsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.