Die Akropolis und der Einbruch in den Bus | Tag 46

Die Akropolis in Athen steht auf dem Programm. Zuvor machen wir aber noch einen Spaziergang durch die Natur. Gegen Mittag geht es dann ins Getümmel und leider müssen wir eine Stunde fahren um durch Athen bis zur Akropolis zu gelangen. Da es mittlerer Weile schon Mittag ist, ist die Auswahl an Parkplätzen eingeschränkt. Wir parken an einer befahrenen Straße um den Hügel herum, was sich im Nachhinein als nur bedingt zu empfehlende Option herausstellt. Gegen halb zwei laufen wir zur Akropolis. Der Hund muss leider im Auto bleiben, da sie dort nicht rein darf. Das Fahrzeug steht aber im Schatten und so sollte es kein Problem sein. Wer hätte gedacht, dass um diese Jahreszeit soviel los ist. Schlange stehen für die Karten, die aber zum Glück nur die Hälfte kosten, also 10€. Dann geht es ins Getümmel und ab auf die Akropolis. Auch hier wird aktuell weiter gebaut um die Gebäude zu komplettieren. Es sind schon imposante Bauwerke, die hier errichtet wurden. Vor allem, wenn man bedenkt, welche Mittel den Menschen damals zur Verfügung standen. Nach knapp 2 Stunden geht es wieder zurück.
Der Schrecken ist groß als ich zu meinem Bus komme. Leider wurde eingebrochen und doch scheint nichts entwendet worden zu sein. Es wurde zwar alles durchsucht, doch war wohl nichts von Interesse dabei. Nun sitze ich halt auf einem Schaden und einer kaputten Scheibe. Die Türschlösser vorn sind zerstört und auch der Schiebetür. Dadurch kann das Fahrzeug nicht mehr verriegelt werden über diese Schlösser und das Einzige das jetzt noch geht ist das der Heckklappe. Außerdem ist das Schiebefenster der Schiebetür zerstört, also nur die hintere Scheibe. Viele Glasscherben finden sich im Fahrzeug und zum Glück habe ich den kleinen Staubsauger dabei.
Ich rufe wieder mal beim ADAC an, der mir zwar nicht direkt helfen kann, da dies ja ein Teilkaskoschaden ist, aber gibt er mir Anlaufstellen für die Scheibe. Die Polizei könne ich mir sparen wenn nichts gestohlen wurde, da sie eh nichts machen kann. Scheint wohl öfters zu passieren. Jetzt aber schnell zu Carglass bevor es 17 Uhr ist und niemand mehr da ist. Jetzt vor dem Wochenende können sie aber auch nichts mehr machen, also wird das „Loch“ provisorisch verschlossen und am Montag wollen sie sich melden ob sie an eine Scheibe rankommen.
Nach all diesen Ereignissen verlassen wir Athen erstmal Richtung Süden und such uns ein Stück Natur für das Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.