Die Vogelwarte bei Nea Agathoupoli | Tag 93+94

Wir stehen an einer Vogelwarte in der Nähe des Meeres. Es gibt auch einen Turm von dem aus Vögel und andere Tiere beobachtet werden können. Es gibt Öffnungszeiten von 10 bis 14 Uhr und angepriesen werden unter anderem auch Flamingos. Ein Grünpfad führt bis ans Meer, allerdings ist dieser schon recht lang und durch das teilweise hohe Gewächs am Rand hat man nicht die beste Weitsicht. Allerdings für Freunde der Flora und Fauna bestimmt auch nicht ganz uninteressant. Da die Sonne scheint und wir recht gut stehen entschließen wir uns heute hier zu bleiben und die Gegend etwas zu erkunden. Leider sehen wir nicht viele Tiere und vielleicht gehen wir morgen früh auf den Turm. Wir meinen, dass dort auch ein Fernglas beziehungsweise Teleskop steht um die Umgebung zu untersuchen. Wir werden sehen wenn es dann soweit kommt.

Morgens gehen wir dann in den Beobachtungsturm. Dort hat man einen Rundumblick auf die Gegend und kann so allerlei Tiere, hauptsächlich Vögel, beobachten. Es stehen 2 Teleskope auf Stativen und 3 Ferngläser zur allgemeinen Verfügung. Natürlich findet man Enten und Schwäne aber auch Pelikane, Flamingos, Störche und andere Vögel. Garantiert kann dies natürlich nicht werden, da sich die Tiere ja zufällig irgendwo niederlassen.
Nun geht es weiter nach Meteora und gegen spät Nachmittag kommen wir dort an. Von weitem kann man die riesengroßen Felsen sehen und dann etwas später auch die verschiedenen Klöster die auf ihnen erbaut wurden. Die Landschaft generell ist schon atemberaubend und durch die verschiedenen Aussichtspunkte kann man alles gut beobachten. Manchmal kommt ein Bus vorbei und Menschenmassen besiedeln diese Punkte doch wir waren auch kurz alleine auf einem.
Später geht es Richtung Stellplatz und dieser ist ein nahegelegener Picknickplatz für die Nachtruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.