Glarokavos Beach auf Kassandra | Tag 86-91

Ein ruhiger Tag steht an und der Wind der gestern stark wehte wird zum Glück weniger. Unser Stellplatz der hauptsächlich zum Windschutz ausgewählt wurde, ist doch sehr schattig. Nach einer Erkundung zu Fuß entschließen wir uns einen anderen Platz anzufahren. Nur ein paar hundert Meter weiter gibt es ein sonniges Plätzchen am Meer und dort soll es hin gehen. Ich verbringe die meiste Zeit mit der Aufarbeitung meiner digitalen Beiträge.

Die Nacht war kalt und doch hat die Sonne Kraft. Sobald sie auf die Fahrzeuge scheint, wird es dort auch warm. Ich hatte gedacht, dass es hier im Süden doch etwas schneller auf die 20° klettert, denn wir haben ja schon bald April. Sobald der Wind fast weg ist, ist es trotzdem heiß in der Sonne und das ist auch gut so, jedoch reicht es nicht um einen Strandtag mit Badeaktivitäten machen zu können, es sei denn man ist ein ganz hart Gesottener. Gegen Nachmittag fahren wir in das nahgelegene Dorf Pefkochori und besorgen Pita und Kuchen von den örtlichen Lokalitäten.

Aktuell passiert nicht sehr viel. Wir stehen auf Kassandra und lassen die Seele baumeln. Hin und wieder wird etwas eingekauft und ansonsten genießen wir die Sonne und Natur.

Während wir hier stehen kommt der Orangetrotter vorbei. Nach einer schönen Unterhaltung mit Helga und Jürgen geht es für die beiden aber auch schon weiter. Bestimmt trifft man sich wieder mal in der Zukunft.

Hin und wieder fahren wir einkaufen und mir ist schon aufgefallen, dass der Bus schlechter anspringt als sonst. Zuerst dachte ich, dass der Sprit den ich an einer Tankstelle in der Türkei gekauft hatte nicht der Beste war und vielleicht war es auch so. Nun kommt allerdings auch noch der Anlasser der manchmal nicht richtig will. Irgendwann fiel mir dann auf, dass die Spannung der Fahrzeugbatterie recht niedrig war (12.3 Volt). Dann habe ich mal die Bleibatterien getauscht und zum Glück passt ja die im Wohnraum mit der beim Motor. Der erste Test zeigt, dass nun zumindest der Anlasser keine Mucken mehr macht. Nun dachte ich mir die Fahrzeugbatterie hat einen weg, doch dann kontrollierte ich nochmal meine Ladeeinstellung vom Ladebooster und stellte fest, dass meine Einstellungen so nicht gehen. Jetzt teste ich mal eine neue Konfiguration. Das Fahrzeug springt etwas besser an jedoch denke ich, dass eine Glühkerze eventuell noch Ärger macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.