Ich denke es ist eine Schnake – Was denkt ihr?

Als ich heute durch das Fenster schaute ist mir ein Insekt aufgefallen, was dort auf der Scheibe saß. Da ich so kleine Details in groß faszinierend finde habe ich mal die Kamera geholt und versucht das Ganze einzufangen. Leider habe ich keine Vorrichtung um Makroebenen (Focus Bracketing) zu fotografieren, also habe ich mir mit dem Verlagern des Focus und der Serienbildfunktion beholfen. Es sieht schon sehr imposant aus, allerdings weiß ich nicht wirklich was das ist. Nach etwas Recherche im Internet bin ich der Meinung es könnte die „Nephrotoma pratensis“ sein, also eine Schnake aus der Zweiflügler Gattung. Aufgrund des Stachels am Ende müßte es ein Weibchen sein. Wer es genau weiß kann es gerne in die Kommentare schreiben.

PS: Die weißen (Kalk-)Flecken auf dem Glas sieht man normalerweise nicht 😉

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.