Der Glitzerstrand auf Sithonia | Tag 69-71

Tropfen prasseln auf das Dach, nicht viele, doch es reicht um nass zu werden. Wir entschließen uns weiter zu fahren in den zweiten Finger von Halkidiki nach Sithonia, doch zuvor machen wir einen Stop am Kanal von Kassandra, welcher zwar nicht so imposant ist wie der Kanal von Korinth, doch auch seinen Charme hat. Dann geht es weiter zu unserem Stellplatz auf Sithonia und wir sind am Glitzerstrand aber mehr dazu später.

Auch in Europa gibt es Plätze die man sonst nur an anderen Stellen oder Inseln dieser Welt erwartet. Wir bleiben einen weiteren Tag in Sithonia und genießen die Natur. Feinste, glitzernde Sandstrände, glatt gespülte Felsbrocken, versteckte Buchten und je nach Untergrund und Tiefe mehrfarbiges Wasser. Alles in allem eine wundervolle Umgebung die zum Verweilen einlädt. Einen geraden Stellplatz zu finden ist etwas schwieriger, aber auch das haben wir geschafft. Es gibt auch Plätze zwischen den Bäumen, was etwas angenehmer in den Sommermonaten sein könnte. Nach einem ausgiebigen Spaziergang um den kleinen Zipfel und über die Straße zu kleineren Buchten geht es zurück zum Bus. Natürlich muss noch das Abendessen gekocht werden und aktuell ist es doch recht kühl, wenn die Sonne untergegangen ist.

Ein entspannter Tag soll es heute sein. Außer einem Ausflug zu den lokalen Einkaufsläden um den Proviant aufzustocken gibt es nicht viel Fahrerei. Nichts tun kann aber auch mal entspannend sein, wobei ich ja immer Kleinigkeiten habe die ich zu tun habe. Wir genießen die Sonne und wo Sonne ist, ist es warm, jedoch im Schatten ist es aktuell noch recht kühl. Also suchen wir nach einem windgeschützten und sonnigen Plätzchen zum Frühstücken draußen und auch um auf den Steinen am Meer zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.