Der Orange Beach auf Sithonia | Tag 82-84

Eigentlich wollten wir einkaufen gehen doch dann stellt sich heraus, dass heute ein Feiertag in Griechenland ist, nämlich Unabhängigkeitstag. Also sind die Supermärkte zu, aber zum Glück haben die Bäckereien geöffnet und das hilft auch schon etwas weiter. Danach wieder zurück zum Stellplatz den wir diesmal nur mit einem Bus verlassen hatten. Es gibt wieder einen Strandtag mit schönen warmen Temperaturen, Sonnenschein und kühlem nass. Der Platz füllt sich mit Campern und man bekommt so allmählich eine Idee wie das hier wohl im Sommer sein wird.

Heute passiert nicht so viel, dennoch entschließen wir uns weiter zu fahren und einen anderen Strand zu besuchen. Die Wahl fällt auf den Orange Beach. Ein paar Kurven und 10% Steigungen später sind wir auch schon da. Leider gibt es hier nicht so viele Ebene Stellplätze aber einen geeigneten Platz finden wir trotzdem. Diesmal in der Sonne und schon wird muckelig warm. Der Strand hat auch eine FFK Bereich und außer einigen Einheimischen scheinen wir hier doch für uns zu sein. Auch hier ist die Küste wieder wunderschön und die Felsen zeichnen eine beeindruckende Landschaft.
In der warmen Mittagssonne verbringen wir den Tag am Strand und verwöhnen die Haut mit Sonne und Salzwasser. Später nach einer kalten Dusche geht es dann nochmal auf eine Erkundungstour rund um den Strandabschnitt.

Die Geschäfte sind endlich wieder geöffnet und wie können einkaufen gehen. Da wir durch verschiedene Supermärkte schlendern dauert dies etwas. Auch füllen wir die Wasserreserven wieder auf und da es morgen Richtung Kassandra gehen soll, bleiben wir über Nacht am Karydi Beach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.