Von Sithonia nach Kassandra | Tag 85

Wäsche waschen ist angesagt und der nächste Waschsalon ist auf Kassandra. Dies sind gerade mal 70 Kilometer entfernt und wir wollten sowieso auf die Halbinsel. Leider ist es heute wieder sehr windig und das Tief aus dem Norden hat auch Griechenland erreicht. Die Temperaturen fallen um 10° aber zum Glück bleibt uns die Sonne erhalten, größtenteils. Später fahren wir unseren Stellplatz an und suchen uns primär ein windgeschützten Platz, da die Busse doch sehr im starken Wind schaukeln. Natürlich machen wir auch einen abendlichen Spaziergang und in einem Waldweg scheinen sich wohl Leute mit Müll abladen ausgetobt zu haben. Bauschutt ist ja eine Sache aber der ganze Kunststoff und Verpackungsmüll … Ich frage mich warum, da ja überall Müllcontainer stehen, für die Allgemeinheit, und es sollte kein Problem sein zumindest den Hausmüll sachgerecht zu entsorgen. Aber das Problem ist ja allgegenwärtig auf dieser Welt und beschränkt sich nicht nur auf Griechenland. Auch in meiner Heimat, in Deutschland, gibt es einen Parkplatz der in einen Feldweg führt wo ich schon solche Dinge gesehen habe. Da die meisten Menschen die mit Fahrzeugen fahren über 18 sind, sollte doch so allmählich bei jedem Erwachsenen angekommen sein, dass Müll nicht in die Natur gehört und schon gar nicht solcher, den die Natur selbst nicht abbauen kann, in angemessenen Zeit.

Possidi Cape auf Kassandra | Tag 68
Kassandra und Sithonia auf Chalkidiki | S02-E14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.