Die Hafenstadt Nafplio | Tag 37

Ein Besuch der Hafenstadt Nauplion (Nafplio) ist der Plan für heute. Die kurze Fahrt von unserem Stellplatz nach Nauplion geht an der Küste entlang und stimmt auf mehr ein. Nauplion ist oft besucht wegen der zwei Festungen auf den Hügeln der Stadt, aber auch sonst hat es einiges zu bieten und lädt zum Flanieren ein. Heute ist auch Markt und wir können uns die Köstlichkeiten anschauen. Abgesehen von Obst, Gemüse und Fisch werden auch Kräuter (getrocknet und frisch), Kleidung und Kunststoffbehälter angeboten. Es scheint als hätte es früher mal Zugverkehr gegeben, denn immer wieder sieht man alte Gleise und ausgestellte alte Lokomotiven und Bahnhöfe. Natürlich gibt es auch eine Einkaufsmeile und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir waren leider etwas spät dran und die Festung Palamidi war bereits geschlossen. Trotzdem ist der Aufstieg über die zahlreichen Treppen schon empfehlenswert, wenn man einigermaßen fit ist. Ich habe mir sagen lassen, dass man auch über eine Straße nach oben fahren kann. Wer zu Fuß hochgeht bekommt bereits auf dem Weg ein paar Eindrücke der Festung.
Wieder zurück genießen wir eine leckere Falafeltasche und suchen uns ein schönes Plätzchen in der Stadt um die Stadt morgen weiter zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.