Die Schwefelquellen | Tag 10

Es war die richtige Entscheidung heute nacht hier stehen zu bleiben. Zwar war es sehr kalt, aber auch ruhig. Erst jetzt bei Tageslicht kann man erkennen wo wir sind. Eine verlassene Wellnessoase die einst wirklich etwas zu bieten hatte. Ein Becken ist noch eingelassen im Außenbereich. Man kann aber auch zu dem natürlichen Fluss der Schwefelquelle gehen und diesen ein ganzen Stück verfolgen bevor sich der Schwefelfluss mit dem großen Fluss vereint. Der Fluss selbst ist natürlich auch direkt vor der Haustür und was für ein Prachtstück. Ein Steinflussbett, sehr breit und stellenweise begehbar. Wir sind in der Nähe der albanischen Grenze und man sieht die schneebedeckten Berge dieser Region. Zurück zur Thermalquelle. Dort sind auch 2 Gebäude, eines ist eine Art Schwimmbad mit zwei Becken und den dazugehörigen Umkleiden, Toiletten und Duschen. Im zweiten Stock finden sich dann eine Art Küche, eine Terrasse und noch ein paar Räume, welche vielleicht mal Zimmer gewesen sein könnten. Nach Erkundung der Umgebung geht es wieder langsam die Bergstraße hoch und Richtung Küste. Nach wie vor ist im Januar die Bergwelt etwas kühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.