Endlich ist der Bus wieder zu und verschließbar | Tag 50+51

Es geht recht früh los und nach Athen rein. Ich vertraue darauf, dass das Auto heute Abend wieder funktional ist. Bei der Werkstatt angekommen, machen wir schnell den Rahmen des Schiebefenster raus und sie verschließen „das Loch“ wieder mit Folie. Dann suchen wir eine Bäckerei für ein paar Leckereien bevor es nach Athen rein geht zu einem Waschsalon. Gegen 15 Uhr rufe ich in der Werkstatt an und sie sagen mir, dass die Scheibe repariert wäre, nur auf den Schiebetürgriff wird noch gewartet. Wir fahren schon mal los, da es ja eh noch eine Stunde dauert bis wir dort sein werden im Athener Verkehr. Dort angekommen ziehen sie die Scheibe wieder rein und ein paar Minuten später trifft auch der Griff ein. Den baue ich schnell aus und nun ist das Fahrzeug zu und kann von außen verschlossen werden. Funktional ist alles wieder in Ordnung. Die neue Scheibe ist aus Plexiglas und hat eine braune Tönung. In meiner Situation stört mich das aber nicht und ich bin froh und dankbar, dass dies so problemlos, schnell und relativ günstig repariert werden konnte.

Wir entscheiden uns erstmal nicht zurück nach Athen zu fahren und fahren Richtung Süden in den Zipfel hinein. Die Straße geht an der Küste entlang und lässt sich super fahren. Wir entscheiden uns bei Ruinen stehen zu bleiben um einen Spaziergang zu machen. Leider ist der Weg mit einem Zaun versperrt und dann eröffnet sich der Tourispot der mit diesen Säulen einhergeht. Wir gehen auf den Hügel auf der anderen Seiten und bestaunen die schöne See und bekommen auch noch die Gelegenheit eine griechische Landschildgröte in Freiheit zu sehen. Dann geht es über einen Pfad runter ans Meer. Dort sind sehr kleine Buchten und auch interessante Felsformationen von der Natur geschaffen. Später am Tag finden wir hier einen schönen Stellplatz für die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.