Erholung nach dem Einbruch | Tag 47-49

Heute passiert nicht viel. Ich schaue mir meine Schlösser an und ob ich irgendetwas reparieren kann. So zerstört wie die sind ist da aber nicht viel möglich. Zumindest kann ich das Fahrzeug von innen verriegeln, das ist ja schon etwas. Ich repariere die Vorhanghalterung der Tür und beseitige noch ein paar Scherben die jetzt bei Sonnenschein schön glitzern. Sonst ist nicht viel angesagt außer sich von den Geschehnissen zu erholen. Es stellt sich heraus, dass hier wo wir stehen einige Besucher kommen. Ganz so ruhig ist dadurch nicht und diese Halbinsel scheint wohl Touristen und Einheimische anzuziehen.

Auch der Sonntag ist relativ ruhig. Das Highlight des Tages ist die Suche nach einem Restaurant und werden auch nach ein paar Kilometer fündig. An der Küste der Kleinstadt Kalyvia Thorikou befinden sich einige Restaurants und wir entscheiden uns für griechisches Essen. Wir nehmen es mit und fahren zum Stellplatz zurück. Hier steht man recht schön, doch kommen viele Menschen, insbesondere am Wochenende.

Es geht mal wieder nach Athen rein. Auf der Suche nach Wasser halten wir zufällig an einer Kapelle wo ein freundlicher Grieche unsere alten Busse entdeckt und so kommen wir ins Gespräch. Er hat selber mehrere alte VWs, nämlich zwei oder drei T2 Busse und einen Käfer. Das Gespräch kommt auf den Einbruch und er empfiehlt uns eine Werkstatt in Athen, die sich um alte VWs kümmert, also nächster Stop diese Werkstatt. Sie können mir den Schiebetürgriff besorgen und wollen sich auch um das Fenster kümmern. Sehr wahrscheinlich kommt jetzt eine neue Scheibe in das Schiebefenster. Die Frage stellt sich ob aus Plexiglas oder Glas, doch ich höre heraus, dass sie das Loch lieber mit Plexiglas verschließen wollen. Naja, ist auch nicht schlimm, es hat halt alles Vor- und Nachteile und in diesem Fall bin ich froh wenn das Loch endlich wieder zu ist. Dann geht es nochmal auf einen Hügel in Athen für einen Spaziergang. Wir parken die Autos so dicht aneinander, dass man nicht an meine Schiebetür kommen kann. Dann geht es wieder raus aus der Stadt und wir parken auf einem Parkplatz am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.