Es geht ein kleines Stück in Richtung Halkidiki | Tag 79

Der Tag startet mit Sonne und ich beobachte das Treiben an diesem Strandabschnitt in der Stadt. Dort steht auch ein „Kantina“ Transporter und tatsächlich macht dieser an diesem Morgen auf. Zu kaufen gibt es hauptsächlich Getränke, warm und kalt. Es kommen viele Anwohner. Manche gehen spazieren, andere schwimmen oder angeln. Manche sind aber einfach nur da um bei der „Kantina“ zu sitzen und sich zu unterhalten.
Später geht es wieder in die Stadt und wir laufen den Berg hoch zur Burg. Alleine dieser Weg ist es wert zur Burg zu gehen. Die engen Gassen lassen vermuten wie das hier mal gewesen sein könnte. Die Burg selber ist geöffnet aber dort sind auch Bauarbeiten und Baumaterial liegt überall rum. Auch bei dem Off-Saison Rabatt von 50 Cent (4€) macht es heute für mich keinen Sinn dort hinein zu gehen. Zu sehen gibt es übrigens hauptsächlich die Mauern und einen Turm in der Mitte. Allerdings ist dies ein beeindruckender Punkt um eine erhöhte Rundumsicht auf die Stadt zu haben. Der Plan war eigentlich eine weitere Nacht hier stehen zu bleiben, doch leider legt später am Tag eine sehr große Fähre an (Blue Star Ferries) und diese soll wohl über die ganze Nacht hier stehen. Im Prinzip steht sie 50 Meter entfernt am Hafen und die Motoren laufen natürlich weiter bei so einem Schiff. Das Brummen und Vibration finden wir jetzt nicht so schön um hier schlafen zu wollen und so geht es zu einem anderen Stellplatz etwas außerhalb um die Nacht in Ruhe zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.