Euböa die unbekannte Perle | Tag 58-60

Die Nacht war sehr ruhig trotz nähe zum Meer. Das Meeresrauschen ist bei geschlossener Tür nicht wahrnehmbar. Die Steine und Kiesel haben auch ihren Charme, auch wenn nicht besonders angenehm für Barfußläufer. Heute ist ein Tag der Ruhe. Ich optimiere den Auszug der Kühltruhe, da dieser ja an der Fahrzeugwand stand, wenn eingefahren und somit Vibration an die Karosserie abgegeben hatte. Natürlich nur die paar Sekunden wenn der Kompressor läuft.

Eine weitere Nacht hier am Platz und nachts prasselte schon etwas Regen aufs Dach und auch der Tag scheint wechselhaft zu sein. Nachdem ich mit einem Klebeband die untere und seitliche Kante der Plexiglasscheibe abgeklebt habe, scheint diese auch dicht zu halten. Mittags machen wir dann eine kleine Wanderung durch die Natur und auch hier kann sich der Regen nicht ganz zurück halten. Zum Glück kommen keine Sturzbäche runter und so ist die Jacke zwar nass aber nicht durch. Gut jetzt eine Heizung zu haben, die es vermag diese Klamotten wieder zu trocknen ohne ein Feuchtbiotop im Bus zu erzeugen.

Es geht weiter da die Ressourcen mal wieder aufgefüllt werden müssen. Es geht weiter in den Norden und an der Küste entlang. Die kleine Stadt Limni ist auch ein Besuch wert. Wir fahren durch die engen Straßen und an der Küste entlang. Hier gab es wohl ein paar Erdrutsche beziehungsweise herabgefallene Steine. Die Straße führt nach Loutra Edipsou und dies ist ein besonderer Ort. Aus Quellen kommt Wasser das stellenweise bis zu 85° hat und über seine Wege ins Meer läuft. An einer Stelle gibt es mehrere Becken und lädt zum Baden ein. Wir machen ein paar Erledigungen und kommen später am Tag wieder zurück. Bei einem Spaziergang durch die Straßen fällt auf, dass es schon touristisch ist aber aktuell viele Geschäfte noch geschlossen haben. Als es dunkel ist gehen wir dann zu den Becken und nehmen ein Bad. Es ist wirklich wie in der Badewanne und es gibt unterschiedlich warme Becken. Man kann dies aber auch beeinflussen über die Sandsäcke die hier liegen um den Heißwasserzulauf abzuschneiden. Im Gegenteil zur Badewanne kühlen diese Becken aber nicht ab, wenn man dies nicht will. Es wird so heiß, dass eine Abkühlung im Meer angenehm ist. Schon toll diese Becken und der einzige Wermutstropfen ist, dass dies alles mitten in der Stadt und an der Promenade ist. Dafür ist es halt beleuchtet und wird auch kontrolliert. Dann geht es auf einen Platz etwas außerhalb für die Nachtruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.