Gytheio das Hafenstädtchen | Tag 28

Der heutige Tag startet mit einem Spaziergang zum Leuchtturm von Gythio. Dieser liegt auf einer kleinen Insel vor dem Städtchen und ist über eine kleine Straße mit dem Ufer verbunden. Der Turm, der auch ein Museum ist, hat seinen Öffnungszeiten nur am Wochenende, aber von außen kann man ihn anschauen. Am Ende der Insel ist dann der Leuchtturm der eingezäunt ist. Dieser sieht auch neumodisch und in Betrieb aus. Trotzdem ein hübsches Inselchen. Da der Hund kurzzeitig undicht war, wird erneut ein Waschsalon benötigt, welche rar gesät sind in Griechenland. Also zurück nach Kalamata wo wir den letzten dieser Art gefunden hatten. Die Strecke durch das Gebirge ist abenteuerlich und gegen Abend sind wir da. Danach noch eine leckere Pizza in Kalamata besorgt und schon geht es weiter zu einem bekannten Stellplatz am Meer. Das bedeutet, dass wir wieder vor dem zweiten Finger sind und wieder Optionen haben. Mal schauen wie es von hier weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.