Strand von Kamares | Tag 26+27

Ein Tag am Meer beginnt. Um es vorweg zu nehmen soviel passiert heute wohl nicht. Lasst mich etwas über das Wetter philosophieren. Ich werde von der Sonne geweckt. Sie scheint auf die Beifahrerseite des Busses. Auch wenn diese Kraft hat kommt sie leider nicht gegen die kühlen Westwinde die von den Bergen kommt an, soll heißen sobald Wind aufkommt ist es kühl. Doch habe ich Glück, dass die Sonne anhält. Gegen Mittag machen wir einen längeren Spaziergang nach Ageranos. Auf dem Weg finden sich kleine Echsen die auf den Steinen die Sonne genießen. Imposant sind die großen Kakteen die am Wegesrand wachsen und ein gigantisches Ausmaß erreichen. Natürlich geht ein Teil des Rückweges am Meer entlang, so dass die Füße das Salzwasser genießen dürfen.

Wir stehen immer noch in der Bucht und eigentlich war die Planung den Tag dort stehen zu bleiben. Morgens noch eine Erkundungsrunde in die andere Richtung, also entgegengesetzt zum Tag davor. Das Wetter ist Wechselhaft und es werden Masten (für Strom denke ich mal) gestellt. Interessant, dass dies an einem Sonntag passiert, aber so unterschiedlich sind die Kulturen. Gegen Abend entschließen wir nach Gytheio zu fahren um dort Essen zu gehen. Ich glaube das ist das erste Mal auf dieser Reise. Immer wieder schön, nach dem Essen fertig zu sein 😉
Wir parken am Hafen wo Fähren nach Kythira und sogar weiter nach Kreta gehen. Allerdings ist der günstige Flug von Deutschland wahrscheinlich günstigen als eine einfache Übersetzung. Nach kurzer Recherche würde das rund 220€ für so einen Bus kosten (einfache Strecke).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.