Rosenmontag oder doch Aschermittwoch in Griechenland? | Tag 56

Heute ist Rosenmontag (Kathará Deftéra) in Griechenland. Wir stehen östlich von Karystos als wir so allmählich eine Idee bekommen, was dieser Feiertag für Sitten und Bräuche mit sich bringt. Der Strand der gestern noch menschenleer war füllt sich auf einmal mit Familien. Drachen werden steigen lassen, und wir wunderten uns noch warum so viele Drachen am Straßenrand angeboten wurden, Musik spielt und auch die Picknick Decken werden ausgepackt. Dieser Tag ist ein Feiertag ähnlich des Aschermittwochs und startet die Fastenzeit. Gegen Mittag und mit steigender Lautstärke fahren wir in Richtung Karystos um noch eine Kleinigkeit zu Essen und dann geht es an die Ostküste in die Nähe von Agii Apostoli. Eine einsame Bucht, die wie ausgestorben scheint, sieht so ein bißchen verwildert aus wie auch das Umfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.